51. Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

 

Die Schützenbruderschaft der St. Paulus, Emstek lud zum 07.08.2021 zur 51. Ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Dieser Einladung folgten 57 Mitglieder. Die Versammlung, die Pandemiebedingt in der eigens hergerichteten Halle des Brudermeisters stattfand, war in 2 Teile aufgeteilt, da sowohl das Geschäftsjahr 2019, wie auch das Geschäftsjahr 2020 abgehandelt wurden. Corona bedingt konnte in 2019 leider keine Versammlung mehr stattfinden. Um so mehr freute es den Vorstand, dass die geplanten Ehrungen und Auszeichnungen nun nachgeholt werden konnten. Die Ehrungen nahmen dann der Präsident und Diözesanbrudermeister Bernhard Heitkamp, der Landesbezirksschießleiter Franz-Josef Lüken, sowie die Bezirksjungschützenmeisterin Simone Dellwisch vor. Für besondere Verdienste um das Schützenwesen wurden Torsten Blum und Klaus Blum mit dem Hohen Bruderschaftsorden geehrt. Das Ehrenkreuz Sport in Bronze erhielten Birgit Ebmeyer und Helmut Westerkamp. Mit dem SVK wurden Annette Hackmann, Stephanie Jansen und Johannes Vaske geehrt. Dem Brudermeister wurde für besondere Verdienste und Förderung der Schützenjugend der Jugend Verdienstorden in Silber verliehen. Laura Hackmann und Werner Marischen wurden mit dem Jugend Verdienstorden in Bronze ausgezeichnet.

Für seine 28-jährige Vorstandsarbeit erhielt der scheidende Kassenwart Johannes Lampe das Diamantschliff Abzeichen Kreuz-Pfeil in Bronze verliehen.

In der folgenden Wahl des gesamten Vorstandes wurden der Brudermeister Werner Hackmann, sein Stellvertreter Clemens Ideler, sowie der Schriftführer Matthias Hermes bestätigt. Für das Amt des Kassenwartes konnte Annette Hackmann gewonnen werden. Als Präsident der Bruderschaft wurde Bernhard Heitkamp bestätigt. Torsten Blum konnte als Schießmeister für weitere 4 Jahre gewonnen werden. Als Kommandeur wurde Jörg Vocke in der Wahl bestätigt.

Bericht: Matthias Hermes

 

 

Foto von Annette Hackmann

v.l. Jürgen Lübbehüsen, Bernhard Heitkamp, Birgit Ebmeyer, Helmut Westerkamp, Klaus Blum,  Johannes Vaske, Annette Hackmann, Laura Hackmann, Werner Hackmann, Werner Marischen, Clemens Ideler, Torsten Blum, Johannes Lampe