Am 31.03.2023 fand bei uns die alljährliche Generalversammlung statt.
Gestartet wurde um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der evgl. -luth.- Kirche. Dieser wurde von Pfarrer Heinrich Petersen und Pfarrer Michael Heyer zelebriert. Anschließend eröffnete Brudermeister Werner Hackmann die Versammlung. Pfarrer Michael Heyer ehrte dann die verstorbenen Schützenbrüder und - schwestern.
Nach ausführlichen Berichten folgten die Neuwahlen. Als erstes wurde Carsten Hemme zum neuen Kassenprüfer gewählt, Claudia Ideler wurde zur Schriftführerin und Matthias Hermes zum stellv. Schriftführer gewählt. Als letztes stand die Wahl für die Internetbeauftragte an, wo Maren Hackmann erwählt wurde.
Zudem wurden auch einige Ehrungen vollzogen. Clemens Ideler und August Knagge wurden für 50 Jahre Treue geehrt. Manfred Schnieders bekam eine Ehrenurkunde und ein Präsent für seinen langjährigen Einsatz als Getränkewart im Schützenheim. Unser Präsident und Diözesanbundesmeister Bernd Heitkamp hatte dann die Ehre Josef Bol und Günther Thölking den Hohen – Bruderschaftsorden zu verleihen.
Zur Versammlung angereist waren der Diözesanjungschützenmeister Andre Heinze, der stellvertretende Diözesanjungschützenmeister Sebastian Langener und die stellvertretende Diözesangeschäftsführerin Christina Ruppertsberg um uns nochmal für die hervorragende Ausrichtung der Bundesjungschützentage im vergangenen Jahr zu danken. Unsere Gäste vom BdSJ Münster überreichten dann noch einigen Schützen den Jugendverdienstorden in Bronze und Silber, als Anerkennung der guten Arbeit für den BJT. Drei Schützen erhielten den Jugendverdienstorden in Gold.
Am Ende konnte von allen bestätigt werden, dass das letzte Jahr ein erfolgreiches Schützenjahr war und es wird optimistisch in ein gutes nächstes Jahr geschaut.