Bezirksjungschützentag 2023

Am 11.06.2023 fuhren unsere Jungschützen gemeinsam nach Vahren zum Bezirksjungschützentag.

Vor Ort schossen Julia Brinkhus, Leevke Büssing, Thekla Sieverding und Marie Hemme für die Mannschaftswertung der Bambischützen. Dabei konnten sie mit 157 Gesamtringen den 7. Platz ergattern.

Als nächstes waren die Jungschützen für die Schülermannschaft dran. Da schossen Lena Lüttge, Marius Möller, Bennett Büssing, Henning Brinkhus und Leonie Bohr insgesamt 186 Ringe und erreichten somit den 5. Platz.

Als letztes schossen Sarah Lüttge, Alexander Lüsse, Richard Lüsse, Jonas Ideler und Maren Hackmann für die Jugendmannschaft. Insgesamt erreichten sie 144 Ringe und holten den 1. Platz nach Emstek.

Aber zwei Jungschützen konnten noch zwei Titel mitnehmen. Bennett Büssing konnte den Adler beim Bezirkskinderkönigsschießen runterholen und wurde somit Bezirkskinderkönig 2023 und Jonas Ideler war mit 42 Ringen der beste Schützen der Jugendschützen.

Als Belohnung bekamen alle Teilnehmenden Jungschützen ein Eis spendiert.